Skip to content

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzanlagen (m/w/d)

Grimma, DeutschlandInnendienst

Jobbeschreibung

Das sind wir:

Ein bundesweit tätiger, innovativer Versicherungsmakler. Als inhabergeführtes Familienunternehmen betreuen wir mit Leidenschaft Mandanten aus den Zielgruppen Immobilien und Baugewerbe. 


Das bringst du mit:

Du bist ein echtes Organisationstalent, dich bringt so leicht nichts aus der Fassung und du hast Freude an der Kommunikation? Dann bist du bei uns goldrichtig! Verstärke jetzt unser Team und lass uns gemeinsam Ziele erreichen.

Stellenanforderungen

Das sind Deine Aufgaben:
  • Selbstständige Organisation des Arbeitsalltags
  • Bearbeitung von Versicherungsverträgen
  • Schadenbearbeitung
  • Vertragsdaten pflegen
  • Menschen begeistern und Kontakt pflegen
  • Erste Erfahrungen mit Akquise und Aufbau neuer Mandanten machen
  • Betreuung eines eigenen Mandantenstamms

Das bringst Du mit:
  • Lernbereitschaft und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und ein freundliches Auftreten
  • Flexibilität, Spontanität, Sorgfalt und Genauigkeit
  • Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Interesse an Persönlichkeitsentwicklung
  • Gute mittlere Reife oder höherer Schulabschluss

Du hast Interesse?

Dann komm ins Handeln und bewirb Dich!

Grimma, Deutschland
Innendienst

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar
Grimma, Deutschland
Innendienst

Deine Benefits als Teil unseres Teams

Festvertrag zzgl. einer ungedeckelten Provision

Ein Job mit Perspektive, persönlicher Mentor und die volle Rückendeckung des Teams

Interne und externe Schulungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten und Home Office

27 Tage Urlaub pro Jahr

Ein mit modernster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz

Duz-Kultur, hilfsbereite Kollegen und wertschätzendes Miteinander

Weitere Benefits wie hauseigenes GYM, Getränke, Massage etc.

Unser Bewerbungsprozess

Telefon-Interview

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, melden wir uns innerhalb von 3 Tagen bei dir. Im ersten Schritt vereinbaren wir ein ca. 30 minütiges Telefonat in dem wir uns näher kennenlernen.

Bewerbungsgespräch

Wir sind uns sympathisch? Dann laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch via MS Teams ein. Dabei lernst du deinen künftigen Vorgesetzten kennen und kannst uns von deinen Fähigkeiten überzeugen.

Schnuppertag

Du hast uns überzeugt! Nun möchten wir dir gern unser Office zeigen und dir deine künftigen Kollegen vorstellen. Außerdem darfst du in deine neuen Aufgaben und Herausforderungen reinschnuppern.

Vertragsunterzeichnung - Willkommen im Team

Kurz nach dem Schnuppertag melden wir uns bei dir. Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin zur Vertragsunterzeichnung.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Pascal Mulde, Innendienst

„Was ich schnell gemerkt habe ist, dass hier eine klasse Arbeitsatmosphäre herrscht. Alle ziehen an einem Strang und haben Lust unsere Projekte professionell fertigzustellen.“

Rick Müller, Leitung Innendienst

„Die Arbeitsatmosphäre ist einfach nur erstklassig. Beste Arbeitsausstattung und Kollegen - hier kommt man jeden Tag gern ins Büro. Vor allem regelmäßige Teamevents und -ausflüge sorgen für Zusammenhalt.“

Tina Grüneberger, Leitung Marketing

„Mir gefällt der Umgang miteinander, eine klare und freundliche Kommunikation untereinander und mit den Vorgesetzten, dass Kollegen zu Freunden werden, die Wertschätzung jedes Einzelnen, eine top Technik sowie super Weiterbildungsmöglichkeiten.“